Peace Day 2011 - Mittwoch, 21. September

Programmpunkte

Wir freuen uns auf viele wundervolle Acts und Aktivitäten, aufs ZeichenSetzen und TöneProduzieren, aufs Miteinander und MitEuch!

Voilà: die Details zum Vorlesen, Nachlesen und Weitersagen!

(zur Timeline)

The Human Peace Sign

Wir möchten mit euch gemeinsam Peace One Day lebendig werden lassen! Und dazu brauchen wir Jede und Jeden von euch! Wir wünschen uns einen vollkommen in ein riesiges menschliches Friedenssymbol verwandelten Mariahilfer Markt - als lebendiges Zeichen für den Peace Day 2011 in Wien. Alle Details und den genauen Zeitpunkt für das Lebendigwerden dieses Friedenszeichens in Kürze hier auf unserer Peace One Day Vienna Seite.

Peace One Day

 

"Imagine" - das größte Konzert

Wir haben uns für Euch, für uns, für alle, die dem Weltfrieden Raum geben wollen, etwas ganz Besonderes überlegt: Wir laden Euch alle - jede/n, die/der möchte --- wir laden Dich ein, mit Deinem Instrument, Deiner Stimme, oder einfach so, auf unseren Festplatz vor der Mariahilfer Kirche zu kommen, um mit uns gemeinsam in das größte Konzert von John Lennons Song Imagine einzustimmen. Wir wollen dem Frieden ein lautes klingendes Zeichen setzen!
Natürlich nennen wir noch den genauen Zeitpunkt ... bis dahin gibt es alle nötigen Details hier.

Imagine IMAGINE

 


Der Science Pool ist ein Verein, der sich mit Vermittlung von Naturwissenschaft und Kreativität befasst und Heranwachsende in der Entwicklung ihrer Interessen an Schulen und in der Freizeit unterstützt.

Science Pool: Trash Music

Die Jugendlichen des Science Pool spielen mit Wissenschaft - und Musik. Und dabei entsteht ein Zusammenspiel aus Klängen und Abflussrohren und Tönen und Funken und Karotten und Melodien und Blitzen und Rhythmen und Schläuchen und Magnetfeldern.
Zusammen mit dem Publikum wird am 21.9.2011 mit John Lennons "Give Peace a Chance" auf der Mariahilfer Straße die Brücke zwischen Science und Music und Generationen und Ideen geschlagen. Für alle, denen /schräg/ noch nicht diagonal genug ist.

http://www.sciencepool-vif.org/

 

Christoph Mauz & Die Blue Birds

Christoph Mauz ist Buchautor. Kinderbuchautor. Also könnte es doch sein, dass viele unserer kleineren Besucher seine "Motte Maroni"-Bände kennen. Christoph Mauz singt auch. Mit den Blue Birds. Das neue Album beim Label Extraplatte ist in Arbeit. Und Christoph Mauz und Die Blue Birds waren ohne zu zögern bereit, Peace One Day und unser Fest stimm- und musikgewaltig zu unterstützen. Wiener Schmäh von Christoph Mauz, Hamburger Rock'n'Roll von den Blue Birds. Wie das geht? Beim Friedensfest auf der Mariahilfer Straße können wir uns davon überzeugen ... Und im Anschluss an das Konzert auf unserer Bühne freut sich Christoph Mauz über den Besuch seiner jungen Leser und autographiert gerne ein paar Bücher!

http://christophmauz.com/
http://www.myspace.com/christophmauz

 

Mary Broadcast Band

"Love is our mission" - Der Slogan der Band ist Programm! So singen sie über das Schöne und Schwierige im Leben, über Liebe und Hoffnung, über Zusammenhalt, Enttäuschung, Freude und Angst und fordern immer wieder auf, offenen Herzens die Welt Stück für Stück zu einem besseren Ort zu machen. 2007 heizten sie dem Publikum von JOSS STONE bei ihrem Wien Konzert ordentlich ein. 2011 stellten sie sich ein ganzes Monat lang einem Publikumsvoting und hielten sich konstant unter den TOP 10 Kandidaten.

http://www.marybroadcastband.at

 

Katharina und die Stadtmenschen

Katharina (Klavier, Stimme), Walter(Stimme), Nina (Stimme) und Max (Percussion) haben sich nach bisher unterschiedlichen Lebensläufen im Musikgenre als Stadtmenschen gefunden und geben bekannten und geliebten Nummern nun mit viel Experimentierfreude und vollem Elan gemeinsam einen überraschend neuen Anstrich.

Dream your dream, and what you see will be!

http://www.myspace.com/stadtmenschen
http://www.facebook.com/stadtmenschen

 

Ripe Tomatoes

Sie haben sich so konsequent der Musik der amerikanischen Jazz-Rock-Blues Formation Little Feat verschrieben, dass Gleichartiges derzeit unauffindbar bleibt. Am 21. September holen "die Paradeiser" die Musik von Lowell George und Little Feat höchst authentisch auf die Mariahilfer Straße - im Zeichen des Friedens.

http://www.ripetomatoes.at/

Timeline

Verpassen Sie Ihre Wunsch-Acts keinesfalls! Zu Ihrer Unterstützung gibt's hier eine Übersicht:

15:00

Eröffnung durch CISV und die Bezirksvorstehung Wien 06
Bezirksvorsteherin-Stellvertreterin MA Vlasta Osterauer-Novak

15:20

Christoph Mauz & Die Blue Birds

15:45

Besuch von Christian Oxonitsch
Amtsführender Stadtrat für Bildung, Jugend, Information und Sport

16:00

Science Pool: Trash Music

16:50

Mary Broadcast Band

17:45

Human Peace Sign

18:00

Katharina und die Stadtmenschen

19:00

Imagine IMAGINE

19:15

Ripe Tomatoes
Wie bitte? Nein, natürlich ist das nicht alles. Rund um das Geschehen auf der Bühne finden laufend Aktivitäten statt, die zu einer CISV-Veranstaltung einfach dazu gehören und besonders die Kinder und Jugendlichen ansprechen: Energizer, Songs, Spiele, Activities, Gestaltendes und Unterhaltendes, Nachdenklich-Machendes und Fröhlich-Stimmendes; ach ja, und wer sich näher zu einem Thema informieren möchte, wird auch dazu Gelegenheit bekommen.